Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter Datenschutzerklärung25. February 2020 19:41:52
HarzerZwergenCup 2020
Tour de Harz 2019/20
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
WebCam Sonnenberg
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
Letzte Artikel
Erste Tagung im Scho...
Der Sprung meines Le...
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Schneenews
DSV


Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Willkommen
Nordic Aktiv Cup 2020
Nordic Walking



Positiver Trend setzt sich fort
LanglaufPositiver Trend setzt sich fort

Erneut gute Ergebnisse des NSV Langlaufkaders
Am zweiten Wettkampfwochenende des DSV Schülercups konnten die Skilangläufer des NSV erneut einige Achtungserfolge für sich verbuchen. Im bayrischen Kaltenbrunn bei Garmisch-Partenkirchen standen am vergangenen Wochenende zunächst ein Techniksprint in klassischer Technik auf dem Programm, am zweiten Tag folgte ein Doppelstartrennen in der freien Technik.

Harzer Alpine mit gutem Start
AlpinHarzer Alpine mit gutem Start
Der Kronplatz im Pustertal war bereits zum 3. Mal Austragungsort des vom Niedersächsischen Skiverband veranstalteten „Christmas Race“, ein deutschlandweit ausgeschriebenes Punkterennen. Mehr als 140 Starter fanden den Weg ins diesmal tief verschneite südtiroler Skimekka, und die Helfer und Helferinnen hatten große Mühe, eine wettkampffähige Piste zu präparieren. So waren doch auch dann einige Ausfälle auf den unruhigen Kursen zu beklagen.
Drei große Nachwuchshoffnungen
Langlauf
Dank guter Fügung in die Weltspitze
SkispringenDank guter Fügung in die Weltspitze
Arno Rose verstorben
Allgemein
Der Ski-Nachwuchs beendet die Saison im Harz
AllgemeinDer Ski-Nachwuchs beendet die Saison im Harz
Auf der Hexenwiese am Wurmberg findet das fünfte und letzte Rennen des Harzer Zwergencups 2019 statt – anschließend folgte die große Siegerehrung.

Mit dem fünften Lauf, der erneut auf der Hexenwiese am Wurmberg ausgetragen wurde,
konnte der Harzer Zwergencup 2019 mit nur einem Ausfallrennen abgeschlossen werden.
Doch auch das vom SC Springe organisierte und von vielen helfenden Händen der anderen
Vereine unterstützte Ersatzrennen blieb von Terminverschiebungen nicht verschont, wie
so oft in diesem Winter wollte das Wetter nicht mitspielen.
Harzer-Zwergen-Cup 2018 geht in den Endspurt
AlpinHarzer-Zwergen-Cup 2018 geht in den Endspurt
5. Rennen und Gesamtsiegerehrung am Sonntag auf dem Wurmberg
Das letzte Rennen startet am 17.03.2019 um 09:00h

Am kommenden Wochenende findet das fünfte Rennen der erfolgreichen Nachwuchsrennserie des Niedersächsischen Skiverbandes statt. Wie in den vergangenen Jahren können Kinder im Alter von drei bis elf Jahre (Jahrgänge 2007 bis 2015) starten, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich! Die Rennen werden speziell für Kinder die gerade Skifahren gelernt haben oder bereits fortgeschrittenes Können haben Veranstaltet.
Durch die neuen Schneefälle und winterliche Wetterlage im Harz, ist das Rennen am Sonntag um 9:00Uhr in Braunlage am Hexenrittlift (Wurmberg) gesichert! Die Wurmbergseilbahn stellt noch hervorragend präparierte Pisten zur Verfügung, die alle Wintersportler einladen um die Pisten hinab zu wedeln.
Flinke Ski- Zwerge beim Zwergen- Cup V &VI am Hexenritt /Wurmberg
AlpinFlinke Ski- Zwerge beim Zwergen- Cup V &VI am Hexenritt /Wurmberg

Der Bremer Ski-Club und der SC St. Andreasberg hatten zum Bremer und Harzer Zwergen- Cup an den Wurmberg bei Braunlage eingeladen. Das Dritte und Vierte Kinderskirennen in der sehr wechselhaften Harz Wintersaison. Sturm, Regen und dann wieder Schnee. In der Vorwoche Temperaturen von bis zu 15 Grad mit knalligem Sonnenschein, machte die Planung der beiden Zwergen-Cup Rennen nicht einfach. Doch just am Samstagmorgen erstmals wieder Minusgrade auf dem Thermometer.
Seite 1 von 26 1 2 3 4 > >>
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 3 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 9872440 - NSV-Buero[at]t-online.de